Haus Bergfrieden

Im Jahre 1949 gründete Pfarrer Wenzel in einer Villa „auf Halmen“ unser Altenheim. 1999 wurde der Neubau des Altenheims „Haus Bergfrieden“ bezogen.
Das Haus hat 70 Betten, 50 Einzelzimmer und 10 Doppelzimmer; alle mit Dusche und WC. Es befindet es sich in der Trägerschaft der „Kirchlichen Altenhilfe“ (Kirchenkreis) Uns als Gemeinde ist aber die gewachsene Verbindung ein Herzensanliegen. Viele machen regelmäßige Besuche dort (Besuchsdienst, Frauenhilfe,…), ein wichtiger Zweig unserer Seelsorge lebt dort (und im Altenheim der Dominikanerinnen!). Die Mitarbeiter kümmern sich um ihre Leute und sie schaffen es, daß das Altenheim für seine Bewohner nicht einfach ein Abstellplatz, sondern ein Platz für ein gutes und würdiges Leben im Alter ist.

Kontakt: Altenpflegeheim Haus Bergfrieden
Heim- und Pflegedienstleitung: Jennifer Kreutz
Albert-Pfeiffer-Str. 29, 55606 Kirn
Tel: 06752/91130

http://www.haus-bergfrieden-kirn.de/