Karachigruppe

Tragen wir gemeinsam dazu bei,
das Lebenswerk von Dr. Ruth Pfau weiterzuführen!

Dr. Ruth Pfau, deutsche Ärztin, Nonne war seit 1960 in Karachi/Pakistan als ‚Kämpferin gegen die Lepra‘ tätig und wurde von der Kirner-Gruppe seit Mitte der 60iger Jahre tatkräftig unterstützt.
Am 10. August 2017 ist Dr. Ruth Pfau verstorben.

Wir wollen auch weiterhin, ihr Lebenswerk in Pakistan nachhaltig unterstützen und zukunftsfähig erhalten. Viele Spendengelder haben wir von der Kirner-Gruppe über viele Jahre schon gesammelt. Angefangen mit dem Familiensonntag (auf dem Loh), Tanzabende im Gesellschaftshaus, Verkaufsstände auf verschiedenen Märkten und diverse Bewirtungen.

Auch erhalten wir immer wieder Spenden, z.B. „anstatt Blumen oder sonstige Geschenke zum Geburtstag“ werden Gelder gesammelt und an uns übergeben. Jede einzelne Spende wird zu 100% weitergeleitet um das Lebenswerk von Dr. Ruth Pfau, auch weiterhin zu unterstützen.

Am letzten Sonntag im Januar feiern wir, seit mehr als 25 Jahren, zwei Lepra-Gottesdienste unter Mitwirkung von z.Z. Benediktinerpater Franziskus Berzdorf, der Kirchencombo und Pfarrer Michael Zeh. Diese Gottesdienste schaffen immer wieder das Bewusstsein und Motivation, das Lebenswerk von Dr. Ruth Pfau zu unterstützen.

Wir danken allen für ihre freundliche Unterstützung.

Spenden für die Lepra-Arbeit von Dr. Ruth Pfau.

Konto:

Helga Möhler, Karachi-Gruppe-Kirn
IBAN: DE86 5609 0000 0001 0559 43
BIC: GENODE51KRE
Kto.-Nr.: 1055943  /   BLZ: 56090000 Voba Rhein-Nahe-Hunsrück eG.

Kontakt:

Alfred Heinen
Soonwaldstr. 59a
55606 Oberhausen
Tel.: 06752 / 963266.